Es war einmal… die Wildwassertage von Monschau.

AvatarVeröffentlicht von

Rückblick gefällig? Im Bundesarchiv finden sich einige Videos zum Thema Wildwasserrenen und Kanuslalom. Monschau, Augsburg oder Lippstadt. Hier das Beispiel Monschau (ab Minute 5:45): https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584596?q=Kanuslalom&xm=AND&xf%5B0%5D=_fulltext&xo%5B0%5D=CONTAINS&xv%5B0%5D=&set_lang=de

O-Ton: „Vor der romantischen Kulisse der mittelalterlichen Altstadt von Monschau in der Eifel lieferte sich beim 5. Internationalen Wildwasserrennen auf der Rur eine Elite von Kajak- und Kanufahrern einen Kampf bis aufs Wasser. Besondere Erfahrung verlangte der Kanu-Slalom, der nun schon zum 10. Mal in Monschau ausgetragen wurde.Man muss schon ein ganz ungewöhnlich inniges Verhältnis zum feuchten Element haben, um mit den Tücken dieser Strecke fertig zu werden. So muss jeder, der vor diesen Schwierigkeiten den Kopf ins Wasser steckt, damit rechnen, dass ihm Strafpunkte angekreidet werden.Viel Kraft und grosse Geschicklichkeit verhelfen dem Wettkämpfer zur vollkommenen Beherrschung von Körper und Boot. …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.