Kanusport ist offiziell Bestandteil der Europaspiele 2023

AvatarVeröffentlicht von

Der Kanusport ist offiziell als eine der ersten drei Sportarten im Sportprogramm der Europäischen Spiele 2023 aufgenommen worden. Die European Games steigen 2023 in Krakau. Die Stadt im Süden Polens war allerdings einziger Bewerber. Da Krakau einen Kanuslalomkurs hat, wird zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte der europäischen Spiele auch der Kanuslalom Bestandteil sein. So die ICF in ihrer Meldung vom 20.12.2020.

Die Europaspiele sind sportliche Wettkämpfe europäischer Staaten mit olympischem Charakter. Die erste Austragung der Europaspiele fand vom 12. bis 28. Juni 2015 in Baku (Aserbaidschan) statt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.